Cinkciarz siegt vor dem Europäischen Gerichtshof mit Beschwerde gegen …

Veröffentlicht: 12. März 2018 | 20:16 Uhr
Cinkciarz siegt vor dem Europäischen Gerichtshof mit Beschwerde gegen …

London (ots/PRNewswire) –

2015 entschied das Amt der Europäischen Union für geistiges Eigentum (EUIPO), den Antrag von Cinkciarz auf Eintragung seines Logos als EU-Marke abzulehnen. Das Unternehmen freut sich über die Entscheidung des Gerichts der Europäischen Union (EuG), das vorherige Urteil aufzuheben.

(Logo: http://mma.prnewswire.com/media/453681/cinkciarz_logo.jpg )

Das Gericht der Europäischen Union gab Cinkciarz mit seiner Beschwerde gegen die Entscheidung des EUIPO Recht und ließ am 8. März die Anmeldung des Euro-Dollar-Logos als EU-Marke zu. Das jetzt aufgehobene Urteil des EUIPO führte aus, dass sowohl das EUR- als auch das $-Symbol und die Grafikelemente zu unbestimmt seien, um von der Öffentlichkeit differenziert wahrgenommen zu werden.

Laut EuG muss das EUIPO die Entscheidung für jedes einzelne Gut bzw. jede einzelne Dienstleistung begründen, die das Logo repräsentieren würde. Das höchstbewertete polnische Fintech-Unternehmen, das zur Conotoxia (https://conotoxia.com/) Holding Group gehört, legte vor dem Europäischen Gerichtshof Beschwerde ein und forderte die Aufhebung des Urteils. Der EuG stellt fest, dass das EUIPO die Ablehnung der Eintragung der EU-Marke durch Cinkciarz nicht ausreichend begründet hatte.

Cinkciarz darf jetzt die EU-Marke für seine Computersoftware und Finanzdienstleistungen eintragen lassen, einschließlich Devisenumtausch und Firmenpublikationen. Während dieses bürokratischen Vorgangs hat das Unternehmen weiterhin hochwertige, sichere und schnelle Finanzdienstleistungen bereitgestellt. Der Fintech-Innovator hat einen wohlverdienten Sieg errungen und die ohnehin hohe Bekanntheit der Marke noch einmal gestärkt.

Quellenangaben

Textquelle:Cinkciarz.pl, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/119356/3889430
Newsroom:Cinkciarz.pl
Pressekontakt:Aleksandra Dabrowska
+(48)885-110-500

Das könnte Sie auch interessieren:

Unabhängiges Forschungsunternehmen stuft CloudHealth Technologies als … Das Unternehmen erhielt in der Kategorie "Marktpräsenz" den ersten Platz Boston (ots/PRNewswire) - CloudHealth Technologies (https://www.cloudhealthtech.com/), das führende Unternehmen im Bereich Cloud-Service-Management, gab heute bekannt, dass Forrester Research CloudHealth Technologies in seinem Bericht "The Forrester Wave(TM): Cloud Cost Monitoring and Optimization" (The Forrester Wave(TM): Überwachung und Optimierung von Cloud-Kosten) (1) als ein führendes Unternehmen eingestuft hat. In dem Bericht wurde CloudHealth Technologies in der Kategorie "Marktpräsenz" als Leader mit der höchsten ...
Der Gentleman-Journalist Michel Abdollahi startet eine Late-Night-Show im … Hamburg (ots) - In der Nacht von Karfreitag auf Samstag schickt der NDR die Pilotfolge für eine neue Late-Night-Show auf Sendung, moderiert von dem Deutsch-Iraner Michel Abdollahi. Der 36-Jährige will darin Information mit Unterhaltung verbinden - und orientiert sich an amerikanischen Vorbildern wie Jimmy Kimmel und John Oliver. "Ich mag die Art der amerikanischen Hosts, ich mag deren Bildsprache, ich mag sogar deren Anzüge", so Abdollahi im Interview mit dem Medienmagazin journalist. Zwar wird es auch bei Abdollahi einen Stand-up-Teil geben, allerdings ohne aufgeschriebene Autoren-Textchen. "...
Reisegeld-Studie zeigt: Deutsche präferieren auch im Urlaub das Bargeld, … Frankfurt a.M. (ots) - Eine neue repräsentative Reisegeld-Studie der ReiseBank und des CFin - Research Centers der Steinbeis-Hochschule Berlin zeigt, dass Bargeld das bevorzugte Zahlungsmittel im Ausland ist - die Deutschen aber zu wenig davon in Sorten mitnehmen. Die Studie "Zahlungsverhalten rund um den Urlaub - Reisegeldstudie 2018" hatte zum Ziel, Zahlungsverhalten und -gewohnheiten der Deutschen im Ausland zu untersuchen und daraus Erkenntnisse für Reisegeldempfehlungen abzuleiten. Die Studie wurde erstmals im Auftrag der ReiseBank durchgeführt. Die ReiseBank ist Deutschlands Marktführer ...

Über den Autor presseportal.de

Die große Online-Datenbank für Presseinformationen in Text, Bild, Audio und Video. Ein Service von news aktuell aus der dpa-Firmengruppe.

0 votes, average: 0,00 out of 50 votes, average: 0,00 out of 50 votes, average: 0,00 out of 50 votes, average: 0,00 out of 50 votes, average: 0,00 out of 5