CP Monitor-Ranking: C3 und Daimler sind die kreativsten Content …

Veröffentlicht: 11. April 2018 | 11:11 Uhr
CP Monitor-Ranking: C3 und Daimler sind die kreativsten Content …

Hamburg (ots) – Zum siebten Mal präsentiert CP Monitor – Magazin für Content Marketing exklusiv das Ranking der kreativsten Dienstleister und Kunden 2017 im D-A-CH-Raum. CP Monitor ist das einzige Magazin, das 35 nationale und internationale Corporate Publishing-/Content Marketing-Wettbewerbe und Wettbewerbe mit CP- und Content Marketing-Kategorien auswertet.

Mit 106 Preisen führt die Content Marketing-Agentur C3 Creative Code and Content das Gesamt-Ranking 2017 an und sicherte sich zum siebten Mal in Folge die Pole-Position. Die meisten Auszeichnungen erhielt C3 unter anderem für die Allianz-Arbeiten: Themenwelten, Annual Report Results for the Costumer und Project M, Electronic Beats von der Deutschen Telekom AG, für compact steel und thyssenkrupp – brand special von der ThyssenKrupp AG und für EY – Tax Insights vor business leaders von Ernst & Young. Am häufigsten wurde C3 für Y – Das Magazin der Bundeswehr vom Bundesministerium für Verteidigung ausgezeichnet.

Rang zwei und drei gehen wie im Vorjahr an die G+J-Tochter Territory Group mit 93 Auszeichnungen und Hoffmann und Campe X (Ganske Verlagsgruppe) mit 76 Preisen.

Aufgestiegen in die Top Ten sind die Agenturen Profilwerkstatt und MPM Corporate Communication Solutions.

Kreativster Kunde des Jahres 2017 ist erneut die Daimler AG, gefolgt von der Audi AG und der Deutschen Lufthansa AG.

Die Gesamt-Rankings werden ergänzt durch Spezial-Rankings in den Disziplinen Magazin (On- und Offline), Geschäftsberichte, Corporate Video, Digital, Print, Content Marketing und Crossmedia sowie die meist ausgezeichneten Kundenmedien (On- und Offline).

Das Gesamt-Ranking: https://bit.ly/2EyXj0N

Alle Rankings finden Sie in der CP Monitor Ausgabe 1/2018: https://bit.ly/2JwZpBS

Weitere Themen der aktuellen CP Monitor-Ausgabe: Interview mit C3-CEO Adel Gelbert über die Neuausrichtung der Content Marketing- Agentur. Zudem werden die Top Drei der meist ausgezeichneten Kundenmedien (Audi Brand Book, Y – Das Magazin der Bundeswehr und RoadStars – by Mercedes-Benz Trucks) vorgestellt.

Sepideh Honarbacht, Geschäftsführerin Rat für Ruhm und Ehre, beschreibt, wie mitten in der Dieselkrise aus Shift eine Plattform für den Dialog mit kritischen Stakeholdern wurde; Stefanie Moers, Geschäftsführerin muehlhausmoers, widmet sich in ihrem Kommentar den weitreichenden Folgen der neuen Datenschutzgrundverordnung für Agenturen und Marketing.

Quellenangaben

Textquelle:CP MONITOR – Magazin für Content Marketing, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/71259/3913455
Newsroom:CP MONITOR - Magazin für Content Marketing
Pressekontakt:CP Monitor – Magazin für Content Marketing
Beatrice Monington West
+49 175 4167223
monington@cp-monitor.de

Das könnte Sie auch interessieren:

WDR Fernsehen sendet am Montag Reportage über jüdisches Leben zwischen … Köln (ots) - Aus aktuellem Anlass ändert der WDR sein Programm und nimmt kurzfristig die Reportage "Jüdisches Leben: Zwischen Alltag und Angst?" ins Programm. Der halbstündige Film aus der Reihe "Unterwegs im Westen" läuft am kommenden Montag (23.4.) um 22.10 Uhr im WDR Fernsehen. "Heute werden wir mit Klarnamen im Internet beschimpft. Und aus Schulen hören wir, dass Jude wieder ein Schimpfwort auf den Schulhöfen ist", erzählt Michael Rubinstein. Er ist Geschäftsführer des Landesverbandes der jüdischen Gemeinden Nordrhein und erlebt, wie sich jüdisches Leben in Deutschland verändert. Autorin L...
Kiel, Flensburg und die Rhein-Neckar Löwen jagen den Titel in der … Unterföhring (ots) - - Am Mittwoch und Samstag überträgt Sky die Achtelfinal-Hinspiele der drei deutschen Vereine in der EHF Champions League live und exklusiv - Die drei weiteren Hinspiel-Begegnungen in der Königsklasse stehen unter skysport.de im frei empfangbaren Livestream zur Verfügung - Mit Sky Ticket tages-, wochen- oder monatsweise auch ohne lange Vertragsbindung bei allen Spielen live dabei sein Am Mittwoch startet die k.-o.-Runde der EHF Champions League und damit der Weg zum EHF Final4 in Köln. Während Titelverteidiger Vardar Skopje und Topfavorit Paris Saint-Germain als Gruppensieg...
Resümee zum EU-Sondergipfel in Sofia: Einig, aber ohne Illusionen – Ein … Bonn/Sofia (ots) - Gemeinsame Feinde erhalten die Freundschaft und erneuern sie sogar. Mit dieser Erkenntnis kann man diesen Gipfel von Sofia wohl am besten beschreiben. Denn Donald Trump war allgegenwärtig. Er und seine aus EU-Sicht rücksichtslose Politik gegenüber Europa. Er einte die Europäer wie selten zuvor. Der Ratspräsident war dabei der Kämpfer an vorderster Front und legte sich am deutlichsten mit dem US-Präsidenten an. Donald Tusk meinte nicht nur, dass man bei solchen Freunden keine Feinde brauche, er war Trump laut eigener Aussage sogar dankbar dafür, dass er den Europäern die Auge...

Über den Autor presseportal.de

Die große Online-Datenbank für Presseinformationen in Text, Bild, Audio und Video. Ein Service von news aktuell aus der dpa-Firmengruppe.