Berliner Locations Vorreiter in der Digitalisierung

Veröffentlicht: 18. April 2018 | 8:41 Uhr
Berliner Locations Vorreiter in der Digitalisierung

Hamburg (ots) – Während ganz Deutschland viel über Digitalisierung spricht, setzen sich die Berliner Eventlocations an die Spitze der Bewegung. Events am Brandenburger Tor, an der Spree oder in Kreuzberg können mit MICE Tools von Eventmachine Meeting online geplant werden. Automatisierung ist in der Hauptstadt kein Fremdwort mehr.

Kein Wunder – ist Berlin doch seit Jahren die top Destination für Meetings und Events. Auch haben hier die meisten Start-up Unternehmen ihren Hauptsitz, so KPMGs „Deutscher Startup Monitor 2017“. Ist diese kreative Berliner Luft ausschlaggebend, dass Veranstaltungsorte hier besonders innovativ sind?

Die Messlatte liegt hoch für die Eventprofis der AXICA: „The best thing I’ve ever done!“, so US Stararchitekt Frank O. Gehry über das prestigeträchtige Gebäude der AXICA direkt am Brandenburger Tor. „Wir bieten unseren Kunden stets den besten Service – offline wie online. Auch im MICE Bereich ist Digitalisierung die Zukunft“ erläutert Geschäftsführer Marc Mundstock seinen Anspruch. „Das Team der AXICA entwickelt sich gerne und immer weiter.“

Insbesondere angesagte Event-Locations müssen ihre Effizienz permanent steigern, um der digitalen Ungeduld ihrer Kunden gerecht zu werden. „Wir schreiben täglich viele Angebote. Und das nicht erst, seitdem wir den Location Award gewonnen haben“ erklärt Fabian Lau, Geschäftsführer des Spreespeichers. „Daher automatisieren wir – wir vereinfachen alle Prozesse und sichern uns selbst einen echten Wettbewerbsvorteil.“

Aber auch Berliner Off-Locations setzen voll auf Digitalisierung. Interessenten können Kreativ- Workshops in Kreuzberg direkt auf der Website des Studiogarten planen. „Marketing, Verkauf, Durchführung – für eine kleinere Location kann das schon mal ziemlich viel werden“ so Tom Baerwald, Inhaber des Studiogarten. „Die automatisierten, sofortigen Event-Angebote sind eine wirkliche Erleichterung für uns!“

Quellenangaben

Textquelle:ZELFMADE GmbH, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/112267/3919413
Newsroom:ZELFMADE GmbH
Pressekontakt:Florian Zelfel
eventmachine meeting
Paul-Nevermann-Platz 5
22765 Hamburg
Telefon: +49 (0)40 386 29 000
eMail: service@eventmachine.xyz
Website: http://ots.de/hLlNlp

Das könnte Sie auch interessieren:

PCC-Konzern erhöht Umsatz und Ergebnis im ersten Halbjahr 2018 deutlich … Duisburg (ots) - Im zweiten Quartal 2018 hat sich die positive Geschäftsentwicklung beim überwiegenden Teil der Beteiligungsgesellschaften der PCC SE fortgesetzt. Daher konnte der international tätige Chemiekonzern mit Hauptsitz in Duisburg Umsatz und Ergebnis im ersten Halbjahr deutlich erhöhen. "Allen politischen Unsicherheiten und internationalen Handelskonflikten zum Trotz erwies sich die Konjunktur als ausgesprochen robust", erklärt Ulrike Warnecke, Geschäftsführende Direktorin der PCC SE. "Einige Rohstoffpreise wiesen zwar eine rückläufige Tendenz auf, insgesamt gesehen blieben die Preis...
Unternehmensnachfolge ist das neue Gründen – Förderbanken helfen Chefs … Berlin (ots) - Anmoderationsvorschlag: In Deutschland gibt es sehr viele kleine und mittelständische Familienunternehmen - und die sind sozusagen das Rückgrat unser erfolgreichen Wirtschaft. Über eine halbe Millionen mittelständische Chefs haben allerdings gerade ein großes Problem: Sie wollen bis zum Jahr 2022 in Rente gehen, finden aber nur schwer und oft sogar gar keinen geeigneten Nachfolger. Jessica Martin verrät Ihnen, wie man die Sache richtig angeht. Sprecherin: Mittelständische Unternehmer sollten möglichst früh mit der Suche nach einem geeigneten Nachfolger beginnen, rät der Stellver...
Hochkarätige Personalie in der Beratung München (ots) - Martin C. Wittig (54), bis 2013 CEO von Roland Berger, wird ab 1. Mai 2018 die internationale Managementberatung Bain & Company als Senior Advisor verstärken. Der in der Schweiz lebende und bestens vernetzte Spitzenberater soll vor allem das Financial-Services-Team unterstützen. Mit Wittigs Hilfe wird Bain seine Position in der Beratung von Banken und Versicherungen in Deutschland und der Schweiz ausbauen. Der 54-Jährige startete seine Karriere bei der Unternehmensberatung Roland Berger nach seinem Ingenieurstudium in Aachen und seiner Promotion in Berlin. 1999 wurde er Par...

Über den Autor presseportal.de

Die große Online-Datenbank für Presseinformationen in Text, Bild, Audio und Video. Ein Service von news aktuell aus der dpa-Firmengruppe.

0 votes, average: 0,00 out of 50 votes, average: 0,00 out of 50 votes, average: 0,00 out of 50 votes, average: 0,00 out of 50 votes, average: 0,00 out of 5