: Erfolgreiches Ende der IV. Staffel der preisgekrönten Serie …

Veröffentlicht: 11. Mai 2018 | 12:26 Uhr
: Erfolgreiches Ende der IV. Staffel der preisgekrönten Serie …

München (ots) – Durchschnittlich 3,58 Millionen Zuschauer (12,8 % MA) haben die sechs Folgen der IV. Staffel von „Weissensee“ im linearen Fernsehen gesehen. An zwei Abenden war die Serie Tagessieger im deutschen Fernsehen.

Das Zusatzangebot im Netz, zu dem neben Interviews mit Darstellern und Machern auch eine eigne Webserie gehört, wurde außergewöhnlich gut nachgefragt: Seit Anfang April 2018 wurden 2,25 Millionen Page Impressions und 433.000 Visits verzeichnet.

Die ersten beiden Folgen der aktuellen Staffel wurden in der Das Erste Mediathek bereits über 100.000 Mal abgerufen.

Volker Herres, Programmdirektor Erstes Deutsches Fernsehen: „Mein Glückwunsch und mein Dank geht an alle, die die IV. Staffel von ‚Weissensee‘ möglich gemacht haben. Ich freue mich mit ihnen über die sehr positive Resonanz in der Presse und über das große Publikumsinteresse an deutsch-deutscher Geschichte. Als öffentlich-rechtlicher Sender fühlen wir uns immer wieder verpflichtet, jüngste deutsche Geschichte sicht- und erlebbar zu machen. Dass die fiktionale und dokumentarische Aufbereitung der Zeit zwischen Frühjahr und Herbst 1990 in Deutschland fast 30 Jahre später ein so breites Publikum erreicht, ist unbestritten großartig.“

Quellenangaben

Textquelle:ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/6694/3940904
Newsroom:ARD Das Erste
Pressekontakt:Silvia Maric
Leitung Presse und Information Das Erste

Tel: 089/5900 42896
E-Mail: Silvia.Maric@DasErste.de
Für Interview-Anfragen mit den Schauspielern:
PR Heike Ackermann
Evelyn Tapavicza

Tel.: 089/649865-14
E-Mail: evelyn.tapavicza@pr-ackermann.com

Das könnte Sie auch interessieren:

Wo ist Lydias Papa? Neue Folgen von „Julia Leischik sucht: Bitte melde … Unterföhring (ots) - Lydia (29) hat ihren leiblichen Vater noch nie gesehen. Noch vor ihrer Geburt wird der US-Soldat von Deutschland nach Panama versetzt. Seitdem gibt es keinen Kontakt mehr zu ihm. Jetzt ist Lydia selbst Mutter geworden und hat umso mehr große Sehnsucht nach ihrem Papa und dem Opa ihres Kindes. Sie bittet Julia Leischik, sich in den USA auf die Suche nach ihrem leiblichen Vater zu machen. Das gestaltet sich allerdings schwierig, weil der Gesuchte den weit verbreiteten Namen Mark Samples hat und es nur spärliche Hinweise auf seinen Aufenthaltsort gibt. Die Spuren führen einma...
Ballauf und Schenk suchen Polizistenmörder: Drehstart für „Tatort – … Köln (ots) - Am Dienstag (29.5.2018) haben in Köln die Dreharbeiten für den "Tatort - Außer Kontrolle" (Arbeitstitel) begonnen: Der Mord an einem Streifenbeamten sorgt nicht nur für Wut und Trauer unter seinen Kollegen, sondern auch für Schlagzeilen. Entsprechend groß ist der Druck, der auf den Kommissaren Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Freddy Schenk (Dietmar Bär) bei der Suche nach dem Polizistenmörder lastet. Das Drehbuch zu "Außer Kontrolle" stammt von Rainer Butt ("Tatort - Narben", "Großstadtrevier") und Christine Hartmann. Regie führt Christine Hartmann ("Tatort - Familien", "Ein Sc...
ZDFinfo als Wissenssender immer gefragter Mainz (ots) - Als Wissenssender für jüngere Zuschauer ist ZDFinfo trotz des zunehmenden Wettbewerbs bei Dokumentationsprogrammen auch im Jahr 2017 weiter gewachsen. Bei den Zuschauern gesamt erreicht ZDFinfo einen Marktanteil von 1,2 Prozent; bei den 14- bis 49-Jährigen platziert sich der Sender mit einem Marktanteil von 1,3 Prozent deutlich vor den dritten Programmen der ARD. Neben dem KiKA hat ZDFinfo die jüngste Zuschauerstruktur aller öffentlich-rechtlichen Sender. "Durch seine Kompetenz in den Bereichen Geschichte, Politik, Wissen und Service hat sich ZDFinfo auf dem deutschen Fernsehmark...

Über den Autor presseportal.de

Die große Online-Datenbank für Presseinformationen in Text, Bild, Audio und Video. Ein Service von news aktuell aus der dpa-Firmengruppe.

0 votes, average: 0,00 out of 50 votes, average: 0,00 out of 50 votes, average: 0,00 out of 50 votes, average: 0,00 out of 50 votes, average: 0,00 out of 5