Werder Bremen-Presseservice: Dietz wechselt zur U 23

Veröffentlicht: 15. Mai 2018 | 17:41 Uhr
Werder Bremen-Presseservice: Dietz wechselt zur U 23

Bremen (ots) – Werders U 23 kann sich über einen weiteren Neuzugang für die Saison 2018/2019 freuen. Florian Dietz wechselt an die Weser. Der 19-jährige Stürmer kommt vom FC Carl Zeiss Jena zu den Grün-Weißen.

„Mit Florian Dietz stößt ein talentierter Stürmer zu uns, der bereits in dieser Saison Erfahrungen in der 3.Liga sammeln konnte. Neben seinen fußballerischen Fähigkeiten wird er auch charakterlich gut in unsere Mannschaft passen“, sagt Björn Schierenbeck, Leiter von Werders U 23. Neben Florian Dietz wird auch sein jüngerer Bruder Leo Dietz ins WERDER Leistungszentrum wechseln und ab Sommer im Kader von Werders U 15 stehen.

Florian Dietz spielte in der Jugend für den TSV Großbardorf und wechselte im Sommer 2013 zur U17 des FC Carl Zeiss Jena. Mit Beginn der Saison 2016/17 wurde er von der U19 in den Profi-Kader des FCC berufen. In der abgelaufenen 3.Liga-Saison bestritt er 26 Partien und erzielte einen Treffer.

Quellenangaben

Textquelle:Werder Bremen GmbH & Co KG aA, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/52353/3944544
Newsroom:Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Pressekontakt:SV Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Franz-Böhmert-Str. 1 c
Michael Rudolph
Direktor Kommunikation
info@werder.de
Telefon: 0421/434590

Das könnte Sie auch interessieren:

Hikvision gibt Partnerschaft mit Corinthians aus Sao Paulo bekannt Von Hikvision bereitgestellte Sicherheitslösung mit KI-Unterstützung wird die Sicherheit in der Arena Corinthians verbessern Sao Paulo (ots/PRNewswire) - Hikvision, der weltweit führende Anbieter von innovativen Produkten und Lösungen zur Videoüberwachung, gab bekannt, dass das Unternehmen eine Partnerschaftsvereinbarung mit den Corinthians eingegangen sei, dem in Sao Paulo beheimateten Fußballclub Campeonato Brasileiro Serie A (erste Liga). Im Rahmen der über drei Jahre laufenden Vereinbarung wird Hikvision das 49.000 Sitzplätze umfassende Stadion mit einer Sicherheitslösung ausstatten, die e...
Hublot als träger einer starken universal-botschaft denn wir sind alle … Nyon, Schweiz (ots/PRNewswire) - 2018 ist das Jahr der FIFA-Fußballweltmeisterschaft, das Jahr des Fußballs, das Jahr von Hublot! Als offizieller Zeitnehmer und "offizielle Uhr" dieses Events feiert Hublot den Fußball auf die schönste nur mögliche Weise: mit einer kraftvollen universalen Botschaft von den Werten eines Champions. Von Pelé bis Maradona und von Usain Bolt bis José Mourinho - sie sind die Freunde und Botschafter der Uhrenmarke. Sie stehen für Erfolg, Nerven aus Stahl und inspirierende Leistungen. Als Champions zeigen sie Ihnen ihre Vision: "So wird man ein Champion!". Es is...
„Der Sport ist nicht als solcher korrupt“ Düsseldorf (ots) - Hans-Joachim Eckert, ehemaliger Vorsitzender der Ethikkommission des Fußballweltverbands Fifa, sieht es als wichtiges Zeichen, dass die Justiz gegen ehemalige hochrangige Funktionäre des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) im Rahmen von Unregelmäßigkeiten rund um die WM 2006 ermittelt. "Ich erhoffe mir durch die Anklage ein Umdenken im Sport. Wer ein Foul begeht, der wird bestraft - als Spieler und als Funktionär", sagte Eckert im Gespräch mit der Düsseldorfer "Rheinischen Post" (Samstag). "Rund um die WM 2006 sind ja ganz offensichtlich ein paar Dinge aus dem Ruder gelaufen. Es ...

Über den Autor presseportal.de

Die große Online-Datenbank für Presseinformationen in Text, Bild, Audio und Video. Ein Service von news aktuell aus der dpa-Firmengruppe.