MCEC und C2 International präsentieren revolutionäres Konferenzkonzept

Veröffentlicht: 15. Mai 2018 | 17:51 Uhr
MCEC und C2 International präsentieren revolutionäres Konferenzkonzept

Frankfurt, Deutschland (ots/PRNewswire) –

Auf der Messe IMEX in Frankfurt wurde heute eine Partnerschaft zwischen Melbourne Convention and Exhibition Centre (MCEC) und dem Kreativ-Powerhouse C2 International verkündet. Die Kollaboration ist eine Weltneuheit und signalisiert einen dramatischen Wandel für die Zukunft der Business-Events.

(Photo: https://mma.prnewswire.com/media/691529/C2_International_M CEC_teams_up_with_C2_International_to_redefine.jpg )

Im Rahmen dieser gegenseitig nutzbringenden Allianz erhält MCEC exklusiven Zugang zu C2s erfahrbarer Design-Plattform und einzigartigen „Labs“ (anspruchsvolle und zugleich spielerische Ideenfindungs-Foren). C2 profitiert von einem effektiven Sprungbrett in die Asien-Pazifik-Region.

C2 International wurde von Cirque du Soleil und Sid Lee gegründet und ist eine der innovativen Größen in der globalen Business-Events-Branche. Das Unternehmen liefert immersive und interaktive Erlebnisse und bewegt Teilnehmer zum Umdenken und Ausschöpfen der inneren Kreativität, um die drängendsten Herausforderungen des weltweiten Wirtschaftssektors zu lösen.

Peter King, CEO von MCEC, erwartet einen disruptiven Effekt der Partnerschaft auf die Business-Events-Branche und unterstreicht die Mission von MCEC, innovative Erlebnisse mit inspirierender Kundenwirkung zu kreieren.

„Gemeinsam mit C2 werden wir den Wandel der Branche vorantreiben und die Funktion des Veranstaltungsorts bei der Förderung positiver Kontakte und sinnstiftender Erfahrungen neu definieren“, sagte King.

„MCEC ist eine etablierte Größe in der Business-Events-Branche. Unser Kundenfokus zeigt sich in unserer kontinuierlichen Analyse der Kundenreise, aus der Initiativen wie unser branchenführendes Portal myMCEC hervorgegangen sind. Dies ist jedoch die wichtigste Entwicklung in meiner Zeit, die MCECs Zukunft als treibende Kraft für Anschluss und Inspiration sicherstellen wird.“

King erwartet, dass die Zusammenarbeit zwischen MCEC und C2 die Kunden inspiriert, indem MCEC maßgeschneiderte und einzigartige Erlebnisse anbieten kann. „Diese exklusive Partnerschaft ist ein Alleinstellungsmerkmal auf dem hart umkämpften Markt, in dem wir beide international und national konkurrieren“, sagte King.

Martin Enault, CEO Asia Pacific, C2 International, sagte: „Wir begrüßen die Zusammenarbeit mit MCEC in dieser weltweit ersten Partnerschaft, die das traditionellen Modell der Business-Events komplett auf den Kopf stellt. MCEC hat erkannt, wie wichtig es ist, seinen Kunden kreative Lösungen und Möglichkeiten anzubieten, wenn man bei den Themen Innovation und positive Veränderung in der ersten Reihe mitmischen will.“

C2 International wird sein dreitägiges Flagship-Event zum ersten Mal in der Nähe von Montreal abhalten und Melbournes einzigartiges MCEC vom 17.-19. Oktober dieses Jahres verwandeln. C2 Melbourne wird dem Veranstaltungsort mit immersiven Workshops, intensiven Masterclasses, exklusiven „Labs“, Kunstdarbietungen und speziellen Braindates neues Leben einhauchen. Vor der Tür führt ein eigens für den Anlass gebautes Dorf zum Fluss Yarra und dient als Netzwerkplattform für die Teilnehmer, wo große Ideen, neues Wissen und handlungsrelevante Erkenntnisse synthetisiert werden können.

„C2 will in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftswelt internationale Investitionen, Events und Delegierte in die Region holen. C2 Melbourne wird zeigen, was die Stadt in Sachen Kreativität, Vordenkertum, Kultur, Gastronomie und Unterhaltung alles zu bieten hat“, sagte Enault.

„Wir bei MCEC fördern Kreativität und Innovation“, sagte King. „Wir sind ständig auf der Suche nach Möglichkeiten, um neue Erfahrungen und Produkte zu kreieren und damit unseren Kunden und ihren Gästen das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Ich freue mich außerordentlich über diese Partnerschaft und kann es kaum erwarten, mit Stamm- und Neukunden an den Tisch zu sitzen und ihren Events eine neue Gestalt zu geben.“

MCEC-Kunden haben ab dem 1. Juli 2018 Zugang zu den Labs und Erfahrungen von C2.

„Was passiert, wenn kluge Köpfe gemeinsam abheben? Das C2 Sky Lab fordert uns heraus, den Boden zu verlassen und Ideen aus einer neuen Perspektive zu sehen.“

Informationen zu MCEC

Melbourne Convention and Exhibition Centre (MCEC) ist Melbournes Destination für große Ideen und inspirierende Events. Wir veranstalten jedes Jahr mehr als 1000 Events und sind weltbekannt für unsere unglaublich vielfältigen Räumlichkeiten, innovativen Designs und kulinarischen Spezialitäten. MCEC will ein inspirierendes Umfeld schaffen, indem wir einen personalisierten Service bereitstellen und gemeinsam mit unseren Kunden Ideen, Einblicke und ideenreiche Lösungen anbieten. Kleine Details werden bei uns ganz groß geschrieben, und so liefern wir jedes Mal ein maßgeschneidertes Erlebnis.

Informationen zu C2 International

C2 wurde 2011 von Cirque du Soleil und Sid Lee gegründet und hat sich als international anerkannte Konferenz für Kreativität und Kommerz mit einer Schnittmenge aus Kultur, Technologie und Unternehmertum etabliert. Durch orchestrierte Kollisionen zwischen Ideen und Wahrnehmungen entfesselt C2 die Kreativität unserer Entscheidungsträger, um die größten Herausforderungen der heutigen Zeit gemeinsam anzugehen und Disruption als positiven Antrieb für gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Wandel zu nutzen.

Informationen zu C2 Melbourne

C2 Melbourne ist ein Konzept von C2 mit Unterstützung durch Victoria State Government, Melbourne Convention Bureau, Committee For Melbourne und Canadian Chamber of Commerce. C2 Melbourne Venue Partner ist das Melbourne Convention and Exhibition Centre. Besuchen Sie C2melbourne.com (https://www.c2melbourne.com/) für News und Updates. Hören Sie einige der führenden C2-Experten im C2 Podcast. Reden Sie mit @C2Melbourne (https://twitter.com/c2melbourne?lang=en) #C2MEL18.

Quellenangaben

Textquelle:C2 International, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/130671/3944545
Newsroom:C2 International
Pressekontakt:Cathy Nilbett
Communications Manager
M +61-410-220-578

E:cnilbett@mcec.com.au ; Geneviève Sharp & Effie Giannou
C2
International
M +1-514-991-4361
E: gsharp@c2.biz & egiannou@c2.biz ;
Karen Eck
C2 Melbourne
T +61-438-532569
E: c2@eckfactor.com

Das könnte Sie auch interessieren:

Ford Mustang zum dritten Mal in Folge meistverkauftes Sportcoupé der Welt Köln (ots) - - Ford setzte im vergangenen Jahr global 125.809 Mustang ab, davon rund 13.100 in Europa - Der wichtigste europäische Mustang-Markt war Deutschland vor Großbritannien und Frankreich - Mustang mit dem 5,0-Liter-V8-Motor ist die beliebteste Konfiguration - Verkauf des neuen Ford Mustang BULLITT-Editionsmodells startet im Sommer Der Ford Mustang war im vergangenen Jahr zum dritten Mal in Folge global das meistverkaufte Sportcoupé: 2017 wurden weltweit 125.809 neue Ford Mustang zugelassen, davon 81.866 in den Vereinigten Staaten, wo die Sportwagen-Ikone produziert wird. Dies bedeutet ...
Der russische Gemeinschaftsstand wurde auf der ILA in Berlin präsentiert Moskau (ots/PRNewswire) - Inländische Unternehmen haben mit Unterstützung des Russischen Exportzentrums (REC) auf der Internationalen Luft- und Raumfahrtmesse ILA Berlin Air Show teilgenommen, die vom 29. bis zum 25. April 2018 in Berlin (Deutschland) stattgefunden hat. Die Vertreter der führenden russischen Unternehmen im Bereich der Luft- und Raumfahrtindustrie präsentierten ihre Entwicklungen auf der Fläche des vereinigten Gemeinschaftsstandes: OOO NPP "AWACS - GeoService", OAO "Gidromasch", AO NPP "Poljot", OOO "SILA", OOO "Tonkopljonotschnyje technologii", AO PKO "Teploobmennik", "URARTU"...
Thermo Fisher und Leica entwickeln gemeinsam integrierte … Korrelation von Licht- und Elektronenmikroskopie führt zu einem besseren Einblick in Makromoleküle im biologischen Kontext Waltham, Massachusetts und Wetzlar, Deutschland (ots/PRNewswire) - Thermo Fisher Scientific und Leica Microsystems gaben heute eine Kooperation zur Entwicklung eines integrierten und umfassenden Kryo-Tomographie (http://www.thermofisher.com/cryo-tomography)-Workflows für die Biowissenschaften bekannt. Die Hardware- und Software-Lösung soll Lichtmikroskope von Leica nahtlos mit Kryo-Elektronenmikroskopen von Thermo Fisher kombinieren. So wird Forschern und Wissenschaftlern ...
Eva Herzigova selected for GERRY WEBER – GERRY WEBER setzt mit weiterer … Halle/Westfalen (ots) - Lassen Sie sich von der neuen GERRY WEBER Capsule Kollektion verzaubern. Inspiriert von der Stilsicherheit der Top-Ikone und Fashion Expertin Eva Herzigova zeigt sich die Capsule-Kollektion in frühlingshafter Eleganz. Auf einzigartige Weise werden die Markenwerte "FEMININE - CASUAL CHIC - INSPIRING" interpretiert. Die limitierte Capsule besteht aus 6 Looks und insgesamt 12 Styles. Strahlendes Pink und verspielte Tupfen machen als absolute Trend-Highlights Lust auf den Frühling. Moderne Blockstreifen und florale Prints versetzen uns in die Kulisse Santorini's und lassen ...
Play2Live richtet Venture Fund für Investition in Gaming- und … Limassol, Zypern (ots/PRNewswire) - Play2Live (https://play2live.io/en/) (P2L), die erste weltweit dezentrale Streaming-Plattform für Gamer und E-Sport-Fans, die auf Blockchain-Technologie basiert, richtet einen Venture Fund mit Fokus auf Seed-Investitionen für Gaming- und E-Sport-Projekte ein. Der Anfangswert des Fonds beträgt 2 Millionen USD. In der Zukunft wird der Fonds an zusätzlichem Wert gewinnen und somit neue Partner anziehen. (Logo: https://mma.prnewswire.com/media/632229/Play2Live_Logo.jpg ) Alexey Burdyko, CEO und Gründer von Play2Live, wird einer der Managing Partner des Fonds sei...
WELTKUNST erscheint als Spezialausgabe zur Kunststadt Berlin Hamburg (ots) - Das Kunstmagazin WELTKUNST erscheint heute mit einem Sonderheft, das sich der Berliner Kunstszene widmet. Im Fokus stehen Orte, Werke, Motive und Menschen, die das Kunstleben der Stadt prägen. So lädt die Ausgabe ihre Leser zu Kunstspaziergängen durch verschiedene Stadtviertel und an besondere Orte ein: Durch den Wedding, durch Charlottenburg oder auf den Spuren der DDR-Kunst zu den Meisterwerken des Ostens. Außerdem öffnet Christie's-Präsident Dirk Boll für das Magazin seine mit Kunstwerken bestückte Wohnung und spricht über die digitale Zukunft der Auktionshäuser. Ein ausführ...

Über den Autor presseportal.de

Die große Online-Datenbank für Presseinformationen in Text, Bild, Audio und Video. Ein Service von news aktuell aus der dpa-Firmengruppe.

Cookie-Erklärung

Bitte wählen Sie, welche Cookies von Ihnen erwünscht sind. Sie können diese Erklärung jederzeit über das Menü widerrufen.

Wählen Sie eine Option, um fortzufahren

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Details zu den verwendeten Cookies

Hilfe

Um fortzufahren, müssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen. Im Folgenden finden Sie eine Erklärung der verschiedenen Optionen und ihrer Bedeutung.

  • Analyse zulassen, Werbung zulassen:
    Cookies der Webanalyse mit Google Analytics (IP Anonymisiert) und der Werbung mit Google Adsense (Nicht-Personalisiert).
  • Analyse sperren, Werbung zulassen:
    Cookies der Werbung mit Google Adsense (Nicht-Personalisiert).

Datenschutz. Impressum

Zurück