Anleger: Die Stimmungslage in sozialen Netzwerken war in den vergangenen Tagen überwiegend positiv. An sechs Tagen war die Diskussion vor allem von positiven Themen geprägt, während an drei Tagen die negative Kommunikation überwog. In den vergangenen ein, zwei Tagen unterhielten sich die Anleger ebenfalls verstärkt über positive Themen in Bezug auf das Unternehmen Baiyin Nonferrous. Als Resultat bewertet die Redaktion die Aktie mit einem “Buy”. Zusammengefasst ergibt sich dadurch für das Anleger-Sentiment eine “Buy”-Einschätzung.

Fundamental: Das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) ist eine wichtige Kennzahl zur Beurteilung der Ertragskraft und -entwicklung eines Unternehmens im Vergleich zu einem oder mehreren anderen. Bei Baiyin Nonferrous beträgt das aktuelle KGV 558.12. Vergleichbare Unternehmen aus der Branche “Metalle und Bergbau” haben im Durchschnitt ein KGV von 0. Baiyin Nonferrous ist aus fundamentalen Gesichtspunkten damit Stand heute weder unterbewertet noch überbewertet. Die Aktie erhält von der Redaktion in dieser Kategorie daher eine “Hold”-Einschätzung.

Dividende: Baiyin Nonferrous schüttet gegenüber dem Durchschnitt der Branche Metalle und Bergbau auf Basis der aktuellen Kurse eine Dividendenrendite von 0,28 % und somit 2,39 Prozentpunkte weniger als die im Mittel üblichen 2,66 % aus. Der Ertrag ist somit niedriger und führt zur Einstufung “Sell”.