Anleger: Ein Blick auf die Diskussion in Social Media zeigt folgendes Bild: Die Marktteilnehmer waren in den letzten Tagen grundsätzlich überwiegend negativ eingestellt gegenüber Horizon Global. Es gab insgesamt ein positive und vier negative Tage. An vier Tagen gab es keine eindeutige Richtung. Die neuesten Nachrichten der vergangenen ein bis zwei Tage über das Unternehmen sind dagegen hauptsächlich positiv. Auf der Basis unserer Stimmungsanalyse erhält Horizon Global daher eine “Hold”-Einschätzung. Insgesamt erhält Horizon Global von der Redaktion für die Anlegerstimmung ein “Hold”-Rating.

Fundamental: Mit einem Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) in Höhe von 24,16 ist die Aktie von Horizon Global auf Basis der heutigen Notierungen 57 Prozent höher als vergleichbare Unternehmen aus der Branche “Automatische Komponenten” (15,38) bewertet werden. Diese Kennzahl wiederum signalisiert eine Unterbewertung. Damit entsteht aus der Perspektive der fundamentalen Analyse die Einstufung “Sell”.

Analysteneinschätzung: Analysten haben in den zurückliegenden 12 Monaten für die Horizon Global 0 mal die Einschätzung buy, 1 mal die Einschätzung Hold sowie 0 mal das Rating Sell vergeben. Langfristig erhält der Titel damit von institutioneller Seite aus das Rating “Hold”. Aus dem letzten Monat liegen keine Analystenupdates zu Horizon Global vor. Schließlich beschäftigen sich die Analysten auch mit dem aktuellen Kurs von 3,67 USD. Auf dieser Basis erwarten sie eine Entwicklung von -100 Prozent und erzeugen ein mittleres Kursziel bei 0 USD. Diese Entwicklung betrachten wir als “Sell”-Einschätzung. Insofern ergibt sich insgesamt für die Bewertung durch institutionelle Analysten die Stufe “Buy”.