Anleger: Die Stimmungslage in sozialen Netzwerken war in den vergangenen Tagen überwiegend positiv. An acht Tagen war die Diskussion vor allem von positiven Themen geprägt, während an sechs Tagen die negative Kommunikation überwog. In den vergangenen Tagen unterhielten sich die Anleger jedoch verstärkt über negative Themen in Bezug auf das Unternehmen Nbtm New Materials. Als Resultat bewertet die Redaktion die Aktie mit einem “Hold”. Zusammengefasst ergibt sich dadurch für das Anleger-Sentiment eine “Hold”-Einschätzung.

Fundamental: Mit einem aktuellen KGV (Kurs-Gewinn-Verhältnis) von 39,05 liegt Nbtm New Materials auf ähnlichem Niveau wie der Branchendurchschnitt (0 Prozent). Die Branche “Automatische Komponenten” weist einen Wert von 0 auf. Die Aktie ist damit aus heutiger Sicht weder unterbewertet noch überbewertet und erhält eine “Hold”-Bewertung auf der Basis fundamentaler Kriterien.

Dividende: Derzeit schüttet Nbtm New Materials höhere Dividenden aus als der Durchschnitt der Branche Automatische Komponenten. Der Unterschied beträgt 1,53 Prozentpunkte (3,95 % gegenüber 2,43 %). Wegen dieser großen Differenz erhält die Dividendenpolitik der Aktie die Einstufung “Buy”.