AutorLeser
10:40 Xiaomi-Aktie: Absoluter Durchbruch! Dr. Bernd Heim 197
Xiaomi, der bekannte Technologieriese, hat kürzlich an den Börsen für Aufsehen gesorgt. Am vergangenen Freitag verzeichnete das Unternehmen an der Börse Stuttgart einen beeindruckenden Kurssprung von nahezu 10 Prozent. Die Aktie sendet ein deutliches Signal aus: Sie steht kurz davor, die psychologisch wichtige Schwelle von 10 Euro zu durchbrechen. Chartanalysten interpretieren diesen Kursanstieg als ein starkes Zeichen. Offensichtlich ist dieser…
05:05 BYD-Aktie: Eine Vervierfachung! Bernd Wünsche 191
Am Donnerstag hat der Aktienkurs von BYD einen bemerkenswerten Tag an der Börse erlebt. Trotz fehlender negativer Nachrichten, die diesen Rückgang begründen könnten, verzeichnete der Kurs einen erheblichen Einbruch um über -3 %. Das Unternehmen sah sich mit einem Kursrückgang auf 23,33 Euro konfrontiert, was eine Annäherung an die Tiefstwerte des Jahres bedeutet. Trotz einer ansonsten eher positiven Nachrichtenlage, die…
09:50 Nel ASA-Aktie: Das steht immer noch im Raum! Achim Graf 143
Die Aktie von Nel ASA hat vor den Feiertagen ein klein wenig Boden gut gemacht. Am Handelsplatz Frankfurt ging es um 0,48 Prozent auf 0,417 Euro. Das war eine Verbesserung um genau 0,0020 Euro. Mit anderen Worten: Die Entwicklung beim norwegischen Wasserstoff-Spezialisten stagniert seit Wochen. Auch die Verkündung der Quartalszahlen und die Meldung über mögliche Millionenförderungen für Projekte und ein…
07:10 Tilray-Aktie: Jetzt geht die Party los! Marco Schnepf 128
Tilray meldet Produktneuheit – und zwar im Alkohol-Geschäft: Wie das US-Unternehmen kürzlich mitteilte, habe die zum Konzern gehörende Craft-Brauerei „10 Barrel Brewing Co.“ zwei neue RTD-Cocktails vorgestellt. Dabei handelt es sich um trinkfertige Cocktails in Dosen. Die beiden Produkte „Disco Lemonade“ und „AMF“ sollen laut Tilray die Partyszene bereichern. „Disco Lemonade“ ist eine Mischung aus Wodka, Zitronensaft und Heidelbeere. „Hergestellt…
04:05 PayPal-Aktie: Gut wie lange nicht! Dr. Bernd Heim 105
Aktuell zeigt sich PayPal in beeindruckender Verfassung. Der Finanzdienstleister konnte am Donnerstag seinen Aufwärtstrend fortsetzen und verzeichnete ein Wachstum von 0,8 %. Mit diesem Anstieg haben sich die Aktienkurse des Unternehmens über die 62-Euro-Marke bewegt und befinden sich weiterhin in einem robusten Marktumfeld. Dies deutet darauf hin, dass die turbulente Phase, die auf die Bekanntgabe der Quartalsergebnisse folgte, möglicherweise überstanden…
10:35 Nel Asa-Aktie: Die letzte Chance Bernd Wünsche 94
Liebe Leserinnen und Leser, die Norweger von Nel Asa haben in einem bestimmten Sinne endgültig den Faden verloren. Kürzlich hat Nel Asa sein Zahlenwerk präsentiert. Kurz kam Hoffnung auf, dass die Norweger vielleicht den stimmungsmäßigen Turnaround an den Märkten schaffen - vergebens. Die Hoffnung ist in den vergangenen Tagen gestorben. Denn die Börsen haben Nel Asa exakt auf das Niveau…
10:45 Nikola-Aktie: Der Kurswahnsinn! Bernd Wünsche 85
In der letzten Woche stand Nikola, ein US-amerikanisches Unternehmen, im Mittelpunkt vieler Diskussionen, da es eine beeindruckende Kurssteigerung erlebte. Am Donnerstag verzeichnete die Aktie ein bemerkenswertes Plus von 9,4 % und konnte über die Spanne von fünf Tagen einen Gesamtzuwachs von ungefähr 55 % verzeichnen. Diese Entwicklung gilt als eine kleine Sensation, insbesondere aus zwei triftigen Gründen. Nikola verabschiedet sich…
10:15 BYD-Aktie: Nicht zu verhindern! Achim Graf 52
Nein, das war zweifellos nicht das Ergebnis, dass sich Anleger von BYD erhofft hatten: Im 4. Quartal 2023 war der chinesische Batterie- und Fahrzeugbauer so langsam gewachsen wie seit fast zwei Jahren nicht mehr, wie seit Mittwoch bekannt ist. Und wenngleich der Umsatz im Gesamtjahr im Vergleich um 42 Prozent auf umgerechnet 76,92 Milliarden Euro gestiegen war, der Gewinn sogar…
11:00 Varta-Aktie: Der Irrtum! Bernd Wünsche 37
Anleger des Batterieherstellers Varta können aufatmen, denn die Aktie des Unternehmens aus Ellwangen verbuchte am Donnerstag einen beträchtlichen Kursgewinn von über 3,3 Prozent. Experten spekulieren bereits, dass es nur eine Frage der Zeit sein dürfte, bis die Aktie sich erneut der 15-Euro-Marke nähert. Innerhalb einer Woche konnte das Wertpapier immerhin einen Zugewinn von mehr als 7 Prozent verzeichnen, was auf…
09:45 Apple-Aktie: WWDC 2024 – diesmal geht es um alles oder nichts! Marco Schnepf 30
Apple lädt wieder einmal zu seinem alljährlichen Werbespektakel ein: Wie der US-Techgigant vor wenigen Tagen bekannt gab, werde die nächste Worldwide Developers Conference (WWDC) zwischen dem 10. und 14. Juni stattfinden. Hintergrund: Auf der jährlich stattfindenden Veranstaltung präsentiert der Konzern Innovationen entlang seiner gesamten Produktpalette. Die WWDC gilt als Jahreshighlight von Millionen Apple-Fans. Wegen deren Bedeutung für die künftige geschäftliche…
07:45 SFC Energy-Aktie: Die Trendwende lässt weiter auf sich warten! Alexander Hirschler 30
Die SFC Energy-Aktie hat zum Ende der verkürzten Handelswoche noch einmal deutlich nachgegeben. Am Gründonnerstag sackte der Kurs um rund 4 Prozent ab und nahm damit einen Großteil der zuvor erzielten Wochengewinne zurück. Per Saldo ergab sich so nur ein vergleichsweise kleines Wochenplus von 0,33 Prozent. Dabei war die Aktie am Montag und am Dienstag mit einem Plus von 3,56…

Top & Flops

2,16 %
1,95 %
1,46 %
1,20 %
-1,62 %
-1,31 %
-0,84 %

Marktübersicht

DAX
18.492,49
0,08 %
MDAX
27.043,04
-0,18 %
SDAX
14.294,62
-0,80 %
TDAX
3.454,38
-0,09 %
Nasdaq
18.254,69
-0,14 %
S&P 500
5.255,30
0,13 %
Dow Jones
39.806,85
0,12 %
Hang Seng
16.541,42
0,77 %
Bitcoin
70.482,33
-0,51 %
Öl
87,45
1,83 %
Gold
2.254,80
1,90 %
Dollar
1,08
0,06 %

Experten Trends

Neuste Videos

Neuste Artikel

14:45 Siemens Energy: Unfassbar hohes Kursziel!Bernd Wünsche
Die Aktie von Siemens Energy hat kürzlich einen bemerkenswerten Meilenstein erreicht und die Marke von 17 Euro überschritten. Die Kursentwicklung zeigt einen klaren Aufwärtstrend, der sich in den letzten Handelssitzungen mit Gewinnen von über 7 Prozent deutlich manifestiert hat. Seit Beginn des Jahres konnte die Aktie bereits um mehr als 40 Prozent zulegen. Nun scheint es, als ob im positiven…
13:37 Gazprom-Aktie: Weitere Rückschläge voraus?Andreas Göttling-Daxenbichler
Noch fließt russisches Gas von Gazprom in Richtung Europa. Laut der Nachrichtenagentur Reuters belief sich das Volumen am Freitag auf 42,4 Millionen Kubikmeter. Das ist allerdings nur noch ein Bruchteil von dem, was noch vor dem völkerrechtswidrigen Angriffskrieg Russlands gegen die Ukraine transportiert wurde. 2021 transportierte Gazprom noch knapp 60 Milliarden Kubikmeter Gas allein durch die Nord Stream-Pipeline, was rechnerisch…
12:28 Stellantis-Aktie: Muss man sich jetzt Sorgen machen?Alexander Hirschler
Mit Kurszuwächsen von über 21 Prozent gehört die Aktie des Autokonzerns Stellantis in diesem Jahr bislang zu den besten zehn Performern im Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50. Dabei hatte das Jahr gar nicht gut begonnen. Im Januar setzte sich zunächst die Mitte Dezember begonnene Korrekturbewegung fort, die den Kurs Ende Januar bis auf 19,152 Euro zurückkommen ließ. Im Unterstützungsbereich von 19,200/19,300 Euro…
12:12 Carnival-Aktie: Es bleibt noch eine Baustelle!Andreas Göttling-Daxenbichler
In vielerlei Hinsicht konnte Carnival mit den jüngsten Ergebnissen punkten. Die Umsätze des Kreuzfahrtanbieters stiegen bis auf 5,41 Milliarden US-Dollar und der Verlust je Aktie fiel mit 0,14 Dollar etwas geringer aus, als Analysten es im Vorfeld vermutet hatten. Dennoch bleibt natürlich die Erkenntnis, dass Carnival weiterhin Geld verliert. Immerhin stellt das Unternehmen aber Besserung in Aussicht und erhöhte die…
Anzeige PowerCell Sweden: Kaufen, halten oder verkaufen?Finanztrends
Wie wird sich PowerCell Sweden in den nächsten Tagen und Wochen weiter entwickeln? Sichern Sie sich jetzt die aktuelle PowerCell Sweden-Analyse...
11:26 Cameco-Aktie: Nutzen die Bullen ihre Chance?Alexander Hirschler
Im Rohstoffsektor gehörten Aktien von Uranproduzenten und Uranexplorationsunternehmen (Miner) 2023 sicherlich zu den besten Performern überhaupt. Über viele Monate wanderten die Kurse fast wie an der Schnur gezogen nach oben. Begleitet von einem rapiden Anstieg der Uranpreise. Auch zu Beginn des Jahres gingen die Aktienrallye und der Anstieg der Uranpreise zunächst weiter. Ende Januar/Anfang Februar erreichte diese Entwicklung ihren vorläufigen…
11:00 Varta-Aktie: Der Irrtum!Bernd Wünsche
Anleger des Batterieherstellers Varta können aufatmen, denn die Aktie des Unternehmens aus Ellwangen verbuchte am Donnerstag einen beträchtlichen Kursgewinn von über 3,3 Prozent. Experten spekulieren bereits, dass es nur eine Frage der Zeit sein dürfte, bis die Aktie sich erneut der 15-Euro-Marke nähert. Innerhalb einer Woche konnte das Wertpapier immerhin einen Zugewinn von mehr als 7 Prozent verzeichnen, was auf…
10:45 Nikola-Aktie: Der Kurswahnsinn!Bernd Wünsche
In der letzten Woche stand Nikola, ein US-amerikanisches Unternehmen, im Mittelpunkt vieler Diskussionen, da es eine beeindruckende Kurssteigerung erlebte. Am Donnerstag verzeichnete die Aktie ein bemerkenswertes Plus von 9,4 % und konnte über die Spanne von fünf Tagen einen Gesamtzuwachs von ungefähr 55 % verzeichnen. Diese Entwicklung gilt als eine kleine Sensation, insbesondere aus zwei triftigen Gründen. Nikola verabschiedet sich…
10:42 PowertTap Hydrogen Capital-Aktie: Kein Osterwunder!Andreas Göttling-Daxenbichler
Eine Auferstehung zu Ostern gibt es bei der Aktie von PowerTap Hydrogen Capital leider nicht zu sehen. Noch immer bleibt der Titel dem Handel fern. Dieser Zustand hält nun schon seit mehr als drei Monaten an. Ob es überhaupt noch eine Rückkehr zu sehen geben wird, scheint derzeit vollkommen offen zu sein. Das Unternehmen selbst lässt von sich nichts mehr…
10:40 Xiaomi-Aktie: Absoluter Durchbruch!Dr. Bernd Heim
Xiaomi, der bekannte Technologieriese, hat kürzlich an den Börsen für Aufsehen gesorgt. Am vergangenen Freitag verzeichnete das Unternehmen an der Börse Stuttgart einen beeindruckenden Kurssprung von nahezu 10 Prozent. Die Aktie sendet ein deutliches Signal aus: Sie steht kurz davor, die psychologisch wichtige Schwelle von 10 Euro zu durchbrechen. Chartanalysten interpretieren diesen Kursanstieg als ein starkes Zeichen. Offensichtlich ist dieser…
10:35 Nel Asa-Aktie: Die letzte ChanceBernd Wünsche
Liebe Leserinnen und Leser, die Norweger von Nel Asa haben in einem bestimmten Sinne endgültig den Faden verloren. Kürzlich hat Nel Asa sein Zahlenwerk präsentiert. Kurz kam Hoffnung auf, dass die Norweger vielleicht den stimmungsmäßigen Turnaround an den Märkten schaffen - vergebens. Die Hoffnung ist in den vergangenen Tagen gestorben. Denn die Börsen haben Nel Asa exakt auf das Niveau…

Top 100 Meistgesuchte Aktien

Tesla Aktie
US88160R1014
162,70 €
-1,82 %
Siemens Energy Aktie
DE000ENER6Y0
17,02 €
3,86 %
Bayer AG Aktie
DE000BAY0017
28,45 €
-0,02 %
Nikola Aktie
US6541101050
0,95 €
12,95 %
BYD Aktie
CNE100000296
23,39 €
-2,19 %
Hensoldt Aktie
DE000HAG0005
43,62 €
2,29 %
Unidevice AG Aktie
DE000A11QLU3
0,18 €
-82,44 %
PayPal Aktie
US70450Y1038
62,06 €
1,04 %
Apple Aktie
US0378331005
158,74 €
-0,76 %

Verpassen Sie keine News mehr mit unseren kostenlosen Newslettern!

Wählen Sie Ihren Newsletter aus:

Top 100 Listen

#2
519,91 %
#1
427,05 Milliarden
#2
199,58 Milliarden
#3
101,30 Milliarden
#4
98,88 Milliarden

Rating des Tages - Aktuelle Veränderungen:

Anzeige
x