Dividende: Quad-Graphics hat mit einer Dividendenrendite von 12,32 Prozent momentan einen höheren Wert als der Branchendurchschnitt (2.32%). Die Differenz zu vergleichbaren Werten aus der “Kommerzielle Dienstleistungen & Supplies”-Branche beträgt +10, Aufgrund dieser Konstellation erhält die Quad-Graphics-Aktie in dieser Kategorie eine “Buy”-Bewertung.

Analysteneinschätzung: Von insgesamt 1 Analystenbewertungen aus den vergangenen zwölf Monaten für die Quad-Graphics-Aktie sind 0 Einstufungen “Buy”, 1 “Hold” und 0 “Sell”. Das bedeutet im Durchschnitt ein “Hold”-Rating für das Wertpapier. Aus dem letzten Monat liegen keine Analystenupdates zu Quad-Graphics vor. Aus den abgegebenen Kurszielen errechnet sich ein Durchschnitt von 5 USD. Das bedeutet, dass die Aktie vom letzten Schlusskurs (4,85 USD) ausgehend um 3,09 Prozent steigen könnte. Die sich daraus ableitende Empfehlung ist “Hold”. Zusammengefasst erhält Quad-Graphics von den Analysten somit ein “Hold”-Rating.

Branchenvergleich Aktienkurs: Im Vergleich zur durchschnittlichen Jahresperformance von Aktien aus dem gleichen Sektor (“Industrie”) liegt Quad-Graphics mit einer Rendite von -60,67 Prozent mehr als 69 Prozent darunter. Die “Kommerzielle Dienstleistungen & Supplies”-Branche kommt auf eine mittlere Rendite in den vergangenen 12 Monaten von 6,9 Prozent. Auch hier liegt Quad-Graphics mit 67,57 Prozent deutlich darunter. Diese Entwicklung der Aktie im vergangenen Jahr führt zu einem “Sell”-Rating in dieser Kategorie.

Relative Strength Index: Der Relative Strength Index (kurz: RSI) setzt die Auf- und Abwärtsbewegungen eines Basiswerts über die Zeit in Relation und ist damit ein guter Indikator für überkaufte oder unterkaufte Titel. Der RSI der letzten 7 Tage für die Quad-Graphics-Aktie hat einen Wert von 59,65. Auf dieser Basis ist die Aktie damit weder überkauft noch -verkauft und erhält eine “Hold”-Bewertung. Wir vergleichen den 7-Tage-RSI nun mit dem Wert des RSI auf 25-Tage Basis (45,53). Auch hier ist Quad-Graphics weder überkauft noch -verkauft (Wert: 45,53), somit erhält die Aktie auch für den RSI25 ein “Hold”-Rating. In Summe ergibt sich daher nach RSI-Bewertung ein “Hold”-Rating für Quad-Graphics.