Fundamental: Mit einem aktuellen KGV (Kurs-Gewinn-Verhältnis) von 9,73 liegt Shenzhen Properties & Development auf ähnlichem Niveau wie der Branchendurchschnitt (0 Prozent). Die Branche “” weist einen Wert von 0 auf. Die Aktie ist damit aus heutiger Sicht weder unterbewertet noch überbewertet und erhält eine “Hold”-Bewertung auf der Basis fundamentaler Kriterien.

Anleger: Die Grundlage des Anleger-Sentiments sind Diskussionen und Interaktionen von Marktteilnehmern in sozialen Medien rund um den Aktienmarkt. Über Shenzhen Properties & Development wurde in den letzten zwei Wochen besonders positiv diskutiert. An zehn Tagen war die Diskussion vor allem von positiven Themen geprägt, während an einem Tag die negative Kommunikation überwog. Aktuell, während der vergangenen ein, zwei Tage, sind es ebenfalls vor allem positive Themen, für die sich die Anleger interessieren. Aufgrund dieses Stimmungsbildes bekommt die Aktie heute eine “Buy”-Einschätzung. Dadurch erhält Shenzhen Properties & Development auf der Basis des Anleger-Stimmungsbarometers insgesamt eine “Buy”-Bewertung.

Dividende: Das Verhältnis zwischen Dividende und Aktienkurs beträgt bei Shenzhen Properties & Development aktuell 2.98. Damit ergibt sich eine negative Differenz von -1.23 Prozent zum Durchschnitt vergleichbarer Unternehmen aus der Branche “”. Shenzhen Properties & Development bekommt für diese Dividendenpolitik von unseren Analysten heute deshalb eine “Sell”-Bewertung.